eskalogo / Online-Übungen


Auf vielfachen Patientenwunsch arbeiten wir an einer "Online-Therapie".

In den letzten Jahren diskutierten die Therapeuten zusammen mit den Patienten neue Wege im Rahmen der ZusatzTherapie. Auf Basis der Forschungsarbeit entwickelten wir die Onlinetherapie, die stetig den Patientenwünschen angepasst wird. Alle Onlineübungen sind erprobt und werden von Patienten und Angehörigen eingesetzt.

Wie funktioniert die Onlinetherapie?
Was brauche ich?
Einen PC mit Internetzugang und einem Browserprogramm.

Wie erhalte ich meine persönliche Übung/Onlinetherapie? Über einen persönlichen Code/Login wird dem Patienten vom Therapeuten eine für ihn passende Übung zugewiesen. Der Patient erhält die digitale Zugangsberechtigung zur Übung. Diese kann er allein oder mit Hilfe der Angehörigen am heimischen Computer durchführen. Die Übungen werden (serverseitig) durch die Therapeuten ausgewertet.

Was passiert nach dem Absenden meiner Ergebnisse? Nach Absenden der Übung erhält der Patient eine Rückmeldung durch die Therapeuten. Die Therapeuten können nach der Auswertung der Ergebnisse patientenindividuell über den weiteren Therapieverlauf entscheiden und weisen weitere Übungen zu. Eine zeitnahe Betreuung ergibt eine intensivere Trainingssituation, denn die Patientenergebnisse und -studien sind in der Datenbank für die Therapeuten (eventuell durch behandelnde Mediziner) rund um die Uhr nachzuvollziehen.

Somit wird das Training kontinuierlich vertieft und das Therapieziel kann schneller erreicht werden. Erfolgserlebnisse beim Patienten sind in kürzerer Zeit zu realisieren.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einer Onlinetherapie haben.
Hier E-Mail an uns...